Mulligan - Physiotherapie Corpusana

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mulligan

Leistungen

Der Unterschied zu anderen manuellen Techniken liegt in der Kombination von passiver Mobilisation durch die Therapeutin und gleichzeitiger aktiver Bewegung des Patienten.
Der Neuseeländer Brian Mulligan geht davon aus, dass schon minimale Stellungsfehler der Gelenkpartner zueinander Ursache von Bewegungsbehinderung und bewegungsabhängigen Schmerzen sein kann. Schmerzfreiheit ist das Prinzip dieser Behandlung.
„Moblilisation with movement“ soll schmerzfreie Bewegung bahnen und falsche Gelenkstellungen korrigieren. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen einen Zusammenhang zwischen Schmerzfreiheit und Funktionsverbesserung.
Angewandt wird dies sehr erfolgreich bei schmerzhaft eingeschränkter Beweglichkeit der Wirbelsäule und peripheren Gelenken.


mehr Informationen
www.physiotherapie-beyerlein.de

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü